2. Meilensteintreffen in Karlsruhe bei der USU

Am 16.11.2017 fand das 2. Meilensteintreffen des Projekts GEISER in Karlsruhe in den Räumlichkeiten der USU statt. Neben den Projektpartnern war ein Vertreter des Projektträgers DLR sowie eine Vertreterin der Begleitforschung vom Institut für Innovation und Technik in der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH anwesend.

Mit dem Meilenstein 2 befindet sich das Projekt im Projektmonat 20. Wie geplant, konnten erste Versionen der Demonstratoren der Anwendungsfälle „Datengetriebenes Geomarketing“, „Intelligente Parkplatzsuche“ und „Geodatenbasierte Industriedienstleistungen“ sowie die Dienste und der GEISER Micro-Service Bus aus den technischen Arbeitspaketen vorgestellt werden. Die Ziele des Meilensteins wurden aus Sicht der Partner sowie des Projektträgers erreicht. Somit kann das Projekt in die finale Phase mit finalen Demonstratoren und tieferer Integration der Dienste durchstarten.